Was ist neu

Herzlich willkommen im Vandreamer-Forum

Jetzt registrieren!

Wie ist euer erster Eindruck

bullycamper

Mitarbeiter
Administrator
Beta-Tester

Marke
VW
Modell
T4 Transporter
Baujahr
2003
Km
264000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Bin ja erst gerade mal 15 min Regestriert, aber auf den ersten Blick schon mal nicht schlecht! Jetz noch ein bisschen hier zurechtfinden und dann is alles gut. Ändern kann man immer und überall was,ist doch bei anderen HP's genauso. Steckt viel Arbeit dahinter,also weiter SOO!!
Danke dir ?

CapriT4

Neu dabei

Marke
Volkswagen
Modell
T4 Allstar
Baujahr
1994
Km
401000
Leistung
68
Hubraum
1.9
Also ich muss schon sagen, alles ist gut gelungen und funktioniert. Schaut auch noch modern und cool aus. Gepflegte Sache! Hervorragende Arbeit habt ihr da geleistet, Respekt! (y)

bullycamper

Mitarbeiter
Administrator
Beta-Tester

Marke
VW
Modell
T4 Transporter
Baujahr
2003
Km
264000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Also ich muss schon sagen, alles ist gut gelungen und funktioniert. Schaut auch noch modern und cool aus. Gepflegte Sache! Hervorragende Arbeit habt ihr da geleistet, Respekt! (y)
Danke dir ☺
Das war auch das ziel, eine möglichst angenehme und intuitive bedienung zu schaffen und ein design zu verwenden das das anschauen angenehm macht

Eseljaeger

Neu dabei

Marke
Ford
Modell
Transit
Baujahr
2000
Km
160000
Leistung
120
Hubraum
2.4
Hallo zusammen, ich bin Jonas aus Bochum. Fahre einen 19 Jahre alten Transit mit Hochdach und habe mich mal fix angemeldet.

Ich hoffe inständig das ihr diese Plattform pusht, denn die Tatsache das immer alles bei Facebook und YouTube stattfindet nervt mich tierisch.

Danke erstmal für eure Mühen bis Dato.

bullycamper

Mitarbeiter
Administrator
Beta-Tester

Marke
VW
Modell
T4 Transporter
Baujahr
2003
Km
264000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Hallo zusammen, ich bin Jonas aus Bochum. Fahre einen 19 Jahre alten Transit mit Hochdach und habe mich mal fix angemeldet.

Ich hoffe inständig das ihr diese Plattform pusht, denn die Tatsache das immer alles bei Facebook und YouTube stattfindet nervt mich tierisch.

Danke erstmal für eure Mühen bis Dato.
Genau das war die Intention hinter dem Vandreamer-Forum
Wir tun unser bestes dass die Plattform Wächst 😀

Bulligoeswild

Neu dabei

Marke
VW
Modell
T3 Transporter
Baujahr
1988
Km
180000
Leistung
57
Hubraum
1.7
Hallo zusammen, bin gerade zufällig über das Insta Profil von @bullycamper auf das Forum gestoßen. Richtig gute Idee :) Das Design an sich finde ich super. Freue mich dabei zu sein (y) Eine Vorstellungsthread wäre noch toll.

Lg :)

bullycamper

Mitarbeiter
Administrator
Beta-Tester

Marke
VW
Modell
T4 Transporter
Baujahr
2003
Km
264000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Hallo zusammen, bin gerade zufällig über das Insta Profil von @bullycamper auf das Forum gestoßen. Richtig gute Idee :) Das Design an sich finde ich super. Freue mich dabei zu sein (y) Eine Vorstellungsthread wäre noch toll.

Lg :)
Freut mich auf jeden Fall, dass es dir gefällt.
Es gibt sogar einen Vorstellungsthread auf der Startseite fast ganz unten

Gruß Michi

bullycamper

Mitarbeiter
Administrator
Beta-Tester

Marke
VW
Modell
T4 Transporter
Baujahr
2003
Km
264000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Cool. Habt ihr es mal bei Vanlife Germany gepostet?
da wir für das Vanlife-Germany Imperium direkte Konkurenz sind wird da keiner die Beiträge Freigeben.
ich war auch schon mit Arne, dem Boss, in Kontakt und er hat mir damals mit allen Mittlen versucht das auszureden.

T4_Bastelbus

Youtuber
Mitarbeiter
Moderator
Beta-Tester

Marke
Volkswagen
Modell
T4 California
Baujahr
1998
Km
423000
Leistung
116
Hubraum
2.5
Vorstellung Thread gibt es doch ;-) es nutzt nur keiner 🤩

T4_Bastelbus

Youtuber
Mitarbeiter
Moderator
Beta-Tester

Marke
Volkswagen
Modell
T4 California
Baujahr
1998
Km
423000
Leistung
116
Hubraum
2.5
Sind wir nicht alle Busbastler ? oder eine Bastelbusgemeinde ? oder wie immer man den Hype jetzt gerade nennen will :) Hier im Forum ist ja von jedem was vertreten. Schalldose on Tour ist ebenfalls Mitglied hier in der Gruppe soviel ich gesehen hab. Wie aber Michi schon geschrieben hat ist dieses Forum die Konkurrenz zu den anderen Busbastler/Vanlife und co. Medien. Ich bin mir sicher das auch der Bekanntheitsgrad hier noch steigt. Wenn jeder hier mal bisschen Werbung in Facebook, Instagram und Co. macht ist das schon ein guter Anfang :)

Eseljaeger

Neu dabei

Marke
Ford
Modell
Transit
Baujahr
2000
Km
160000
Leistung
120
Hubraum
2.4
Das ist im Grunde genommen schon vollkommen irre sowas als Konkurrenz bezeichnen zu müssen. :p Noch haben es viel zu wenig Leute geschnallt, dass ein Forum viel übersichtlicher und vorallem nutzerfreundlicher ist (Stichwort: "Daten").

T4_Bastelbus

Youtuber
Mitarbeiter
Moderator
Beta-Tester

Marke
Volkswagen
Modell
T4 California
Baujahr
1998
Km
423000
Leistung
116
Hubraum
2.5
Das ist im Grunde genommen schon vollkommen irre sowas als Konkurrenz bezeichnen zu müssen. :p Noch haben es viel zu wenig Leute geschnallt, dass ein Forum viel übersichtlicher und vor allem nutzerfreundlicher ist (Stichwort: "Daten").
ja, da muss ich Dir recht geben :) aber so ist es halt nun mal. :) ich bin auch ein Fan von einem Forum. Du bekommst weitaus mehr Informationen aus verschieden Blickrichtungen als z.B. einem YouTube Video. Wobei ich gerne YouTube mache und auch sehe aber meistens erwische ich mich meine Infos aus einem Forum zu holen. Geht schneller :)

Bully&Clyde

Neu dabei

Marke
Volkswagen
Modell
Doka
Baujahr
1996
Km
618000
Hubraum
2.4
Sind wir nicht alle Busbastler ? oder eine Bastelbusgemeinde ? oder wie immer man den Hype jetzt gerade nennen will :) Hier im Forum ist ja von jedem was vertreten. Schalldose on Tour ist ebenfalls Mitglied hier in der Gruppe soviel ich gesehen hab. Wie aber Michi schon geschrieben hat ist dieses Forum die Konkurrenz zu den anderen Busbastler/Vanlife und co. Medien. Ich bin mir sicher das auch der Bekanntheitsgrad hier noch steigt. Wenn jeder hier mal bisschen Werbung in Facebook, Instagram und Co. macht ist das schon ein guter Anfang :)
Hallo Boozoo, das Problem mit Euch Influencer ist das einige von Euch gleich den dicken Reibach machen wollen. Das dann zu einem Konkurrenzkampf wird ist mir völlig klar. Ich bin seit knapp 25 Jahren in der Camping oder wie Ihr es nennt Vanlife Szene unterwegs. Das Balzverhalten gibt es erst seit dem der Social Media Boom so aufgekommen ist. Einige von Euch wollen da ja mit biegen und brechen eine Berühmtheit werden. Ein T5 Fahrer aus dem schönen Schwarzwald ist da ganz extrem. Anfangs hat er super Videos gemacht aber jetzt geht es nur noch um Sponsoring, Abonnenten, Likes und Publicity. Finde ich Schade. Ein klassisches Treffen ohne viel Kommerz mit Gesprächen am Lagerfeuer und gegenseitigen Erfahrungsaustausch ohne jemanden dabei zu haben der schon die Euros in seinem Van zählt ist doch viel geiler. Im übrigen denken viele so. :)

bullycamper

Mitarbeiter
Administrator
Beta-Tester

Marke
VW
Modell
T4 Transporter
Baujahr
2003
Km
264000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Hallo Boozoo, das Problem mit Euch Influencer ist das einige von Euch gleich den dicken Reibach machen wollen. Das dann zu einem Konkurrenzkampf wird ist mir völlig klar. Ich bin seit knapp 25 Jahren in der Camping oder wie Ihr es nennt Vanlife Szene unterwegs. Das Balzverhalten gibt es erst seit dem der Social Media Boom so aufgekommen ist. Einige von Euch wollen da ja mit biegen und brechen eine Berühmtheit werden. Ein T5 Fahrer aus dem schönen Schwarzwald ist da ganz extrem. Anfangs hat er super Videos gemacht aber jetzt geht es nur noch um Sponsoring, Abonnenten, Likes und Publicity. Finde ich Schade. Ein klassisches Treffen ohne viel Kommerz mit Gesprächen am Lagerfeuer und gegenseitigen Erfahrungsaustausch ohne jemanden dabei zu haben der schon die Euros in seinem Van zählt ist doch viel geiler. Im übrigen denken viele so. :)
Den hab ich garnicht gemeint. Schlimmer ist da der chef von vanlife germany. Ich sage nur so viel. Er hat mit mehrmals versucht das gründen des Forums mit verschiedenen mitteln auszureden. Sowas gäbe doch schon, da sei er Mitbegründer (kostet 300€ im jahr🤣) oder (vandreamer-forum sollte eigentlich vanlife-forum heißen) der begriff Vanlife ist geschützt mach das nicht da bekommst du großen Ärger, wobei das leider sogar stimmt. Noch ein versuch von ihm war: ja sowas ist schon schön aber schau dir doch „vansofgermany“ an, die haben auch was gestartet und das ist dann eingeschlafen. Das ist für die Community nicht gut.

Aber lieber Arne, die leute die dich kennen und nicht so geld-/famegeil sind wie du wissen dass du nur schiss hast, dass facebook nicht die zukunft ist 😉

T4 Daniel

Beta-Tester
Neu dabei

Marke
VW
Modell
T4 Transporter lang
Baujahr
2001
Km
248000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Der Arne macht doch eh keine Videos mehr oder?
Schreibt der jetzt nicht nur noch im Blog Passport diarys mit?

Oben