Tweety
Neu dabei
- Marke
- VW
- Modell
- T5 Caravelle
- Baujahr
- 2008
- Km
- 108000
- Leistung
- 131
Moinsen,
da wir ja alle unsere Ausbauten selbst herstellen und im Fahrzeug befestigen, würde ich hier gern den einen oder anderen Tipp sammeln, wie ihr eure Ausbauten gesichert habt.
Drei mal auf Holz klopfen - ich bete dafür, dass wir niemals mit unseren Gefährten eine ungewollte Kaltverformung erleben müssen, aber wenn doch - wie hoch ist das Risiko, dass euch eure Einbauten ins Genick fliegen?
Als Beispiel hier mal aus Schweden ein Crashtest mit einem teil- und vollintegrierten Wohnmobil, dass mich nachdenklich stimmt.
www.auto-motor-und-sport.de
Allzeit knitterfreie Fahrt
Euer Tweety aka Van_Roady
da wir ja alle unsere Ausbauten selbst herstellen und im Fahrzeug befestigen, würde ich hier gern den einen oder anderen Tipp sammeln, wie ihr eure Ausbauten gesichert habt.
Drei mal auf Holz klopfen - ich bete dafür, dass wir niemals mit unseren Gefährten eine ungewollte Kaltverformung erleben müssen, aber wenn doch - wie hoch ist das Risiko, dass euch eure Einbauten ins Genick fliegen?
Als Beispiel hier mal aus Schweden ein Crashtest mit einem teil- und vollintegrierten Wohnmobil, dass mich nachdenklich stimmt.

Wohnmobil-Crashtest in Schweden: Integriertes Wohnmobil kollabiert
Die schwedische Verkehrsbehörde hat zwei Wohnmobile gecrasht. Das Ergebnis offenbart Konstruktionsschwächen vor allem bei sogenannten integrierten Wohnmobilen. Jetzt kontert der Verband der Caravaning-Industrie (CIVD) in einer Stellungnahme.
Allzeit knitterfreie Fahrt
Euer Tweety aka Van_Roady