Was ist neu

Herzlich willkommen im Vandreamer-Forum

Jetzt registrieren!

Finanzplanung

Jake

Mitarbeiter
Administrator
Beta-Tester
Mich würde es mal interessieren wie ihr eure Finanzen plant wenn ihr auf eine Reise geht. Setzt ihr euch ein Limit oder sagt ihr euch das was ich brauche brauche ich halt, und ob ihr eure ausgaben dokumentiert.

Wenn ich mit freunden auf Reise bin nutzen wir die App Splitwise, dort kann jeder die Ausgaben eintragen die er gemacht hat und am ende sieht man direkt wer wem noch wie viel Geld schuldet auch während der reise kann man damit gut überblicken wer im Moment noch was ausgegeben hat damit kann man während der reise das Geld schon gut aufteilen.

LG Jake

Eseljaeger

Neu dabei

Marke
Ford
Modell
Transit
Baujahr
2000
Km
160000
Leistung
120
Hubraum
2.4
Ich habe ein kleines Buch im Auto liegen. Da schreiben wir einfach Bar und Visa Ausgaben rein. Zwischendurch können wir dann fix addieren und mal sehen wo wir landen. Das hat sich auch auf dem letzten langen Trip bis Portugal bewährt.
Deine App ist natürlich genial, wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist - kannte ich bisher gar nicht.

T4 Daniel

Beta-Tester
Neu dabei

Marke
VW
Modell
T4 Transporter lang
Baujahr
2001
Km
248000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Ich schreib alles auf einen Zettel und rechne es dann zusammen. Wirklich ein Limit setzte ich mir nicht, weil die meisten Ausgaben in meinem Urlaub notwendig sind (Sprit, Essen) und man daran wenig ändern kann 😅

Eseljaeger

Neu dabei

Marke
Ford
Modell
Transit
Baujahr
2000
Km
160000
Leistung
120
Hubraum
2.4
Ich schreib alles auf einen Zettel und rechne es dann zusammen. Wirklich ein Limit setzte ich mir nicht, weil die meisten Ausgaben in meinem Urlaub notwendig sind (Sprit, Essen) und man daran wenig ändern kann 😅
Der gute Diesel ist in Frankreich zum Beispiel auch einfach unfassbar teuer geworden! Viel selber kochen spart auch einfach Unsummen!

Bullisurfer

YouTuber
Mitarbeiter
Moderator
Beta-Tester

Marke
VW T4
Modell
Surfmobil Windcent
Baujahr
1999
Km
330000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Anfangs hatte ich mal notiert, was ich so ausgebe, aber inzwischen lasse ich das. Den Sprit brauche ich so oder so und Essen muss ich mir auch zuhause kaufen. Bis jetzt blieben die Ausgaben eigentlich auch immer im Rahmen

Oben