Was ist neu

Herzlich willkommen im Vandreamer-Forum

Jetzt registrieren!

Bastel Thread - dein Projekt in Kürze

Tweety

Neu dabei

Marke
VW
Modell
T5 Caravelle
Baujahr
2008
Km
108000
Leistung
131
Moinsen,

dat is mir n bisschen zu weit von der Stuttgarter Ecke aus. Aber vielleicht bist im Jahresverlauf ja mal n bisschen weiter südlich unterwegs. ;)
 

Eseljaeger

Neu dabei

Marke
Ford
Modell
Transit
Baujahr
2000
Km
160000
Leistung
120
Hubraum
2.4
So... ich löse mal auf, wie denn das Design meiner Möbel nun aussieht:

Anhang anzeigen 184

Das Rote ist normaler Holzlack, darüber habe ich nochmal eine Schicht mit grauer Kreidefarbe gemalt. Anschließend habe ich die Kreidefarbe teilweise wieder abgeschliffen und abschließend kam noch eine Versiegelung drauf.

Ich bin mit dem Ergebnis echt vollkommen zufrieden, das war mal wieder ein großer Schritt im Ausbau! 😎
Sehr schön geworden. Das ist auf jeden Fall kreativ und so sicherlich nicht so schnell wieder zu finden. Gut gemacht :cool:
 

T4 Daniel

Beta-Tester
Neu dabei

Marke
VW
Modell
T4 Transporter lang
Baujahr
2001
Km
248000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Na das sieht doch jetzt mal richtig nice aus (y)

Darf ich fragen welche Pushlocks du genommen hast ? Ich hab bei mir ja auch welche drin, die hakeln nach 2 Jahren aber dermaßen, dass ich die gern tauschen würde gegen hochwertigere.

Ich hoffe, ich bekomme deinen Bus irgendwann mal live zu sehen ;)
Ich hab diese Ziehhacken ausm Bootszubehör. Günstiger und so einfach aufgebaut, dass da nix hakt ;D
 

Eseljaeger

Neu dabei

Marke
Ford
Modell
Transit
Baujahr
2000
Km
160000
Leistung
120
Hubraum
2.4
Leider habe ich mometan kaum Zeit was am Bus zu werkeln. Im Laufe des Septembers/Oktobers werde ich wohl weiter machen und auch wieder für einige Zeit reisen.

Bei mir stehen noch folgende Sachen an:
- Radlauf hinten re. schweißen
- Schiebetür ausbauen, mit neuen Rollen versehen (Kugellager klingen grausam) und eine Stelle raus trennen, neu einsetzen und neu lackieren
- Schweller re. Seite überarbeiten (denke hier ist nur eine Stelle zu schweißen)
- ggf. so eine SOG Lösung für die Toilette einbauen
- Erweiterung der Solaranlage: leider habe ich nur wenig Platz auf dem kleinen Dach, sodass ich nur von 2x50Wh auf 2x100Wh komme, was dann wohl das Maximum sein wird.

Was habt ihr für Projekte im Moment?

Ist ja wie ein Sommerloch hier im Moment! 🙃
 

T4 Daniel

Beta-Tester
Neu dabei

Marke
VW
Modell
T4 Transporter lang
Baujahr
2001
Km
248000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Ich hab letztens die Unterdruckschläuche und Koppelstangen erneuert.
Jetzt müssen die Dachnähte neu gemacht werden, die haben schon einige Haarrisse. Am Küchenblock muss noch was repariert werden und ich will meine Bettkonstruktion noch weng verbessern.
Gibt also immer was zu tun:)
 

Eseljaeger

Neu dabei

Marke
Ford
Modell
Transit
Baujahr
2000
Km
160000
Leistung
120
Hubraum
2.4
Ich hab letztens die Unterdruckschläuche und Koppelstangen erneuert.
Jetzt müssen die Dachnähte neu gemacht werden, die haben schon einige Haarrisse. Am Küchenblock muss noch was repariert werden und ich will meine Bettkonstruktion noch weng verbessern.
Gibt also immer was zu tun:)
Dachnähte? Du hast doch kein Hochdach, oder? Welche Nähte meinst du genau? Und wie machst du sie neu?
 

T4 Daniel

Beta-Tester
Neu dabei

Marke
VW
Modell
T4 Transporter lang
Baujahr
2001
Km
248000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Die Standart "Dichtnaht" vom T4 Dach die des Dach mit den seitlichen holmen verbindet. Laut dem Karosseriebauer werden die bei vielen VW weng undicht, die meisten merken nur nicht weil des Wasser hinter der Plastikverkleidung runter läuft :/
Mit ner feinen Klinge die alten raustrennen, klebereste abschleifen und mit ner speziellen zinkhaltigen Grundierung vom Karosseriebauer grundieren. Dann die neuen Nähte ziehen
 

Eseljaeger

Neu dabei

Marke
Ford
Modell
Transit
Baujahr
2000
Km
160000
Leistung
120
Hubraum
2.4
Heute habe ich viel Kleinkram erledigt. Endlich die Nasszelle mal aufgehübscht. In dem Zug habe ich auch so einen SOG Mechanismus für die Toilette eingebaut. War etwas fumelig, weil es für Hecktüren keine Lösung gibt. Musste mir da dann selber was bauen. Die hässliche Abluftdose habe ich direkt in Autofarbe lackiert.

Ich feier es jeden Tag, dass die Karre auf 5.20m Länge eine richtige Nasszelle hat 🙃
 

Anhänge

Oben