Was ist neu

Herzlich willkommen im Vandreamer-Forum

Jetzt registrieren!

Bastel Thread - dein Projekt in Kürze

Eseljaeger

Neu dabei

Marke
Ford
Modell
Transit
Baujahr
2000
Km
160000
Leistung
120
Hubraum
2.4
Dann wollen wir die alten Biester mal versuchen zu retten.
Nachdem der erste Versuch in die Hose gegangen ist will ich ein kurzes Update geben. Nun hat alles super geklappt! Danke an @Ronny mit seiner Diwa für die Tipps per PN.

Habe mit Apralon Schleifscheiben bis 4000er Körnung geschliffen. Dann mit einem Kunststoffreiniger entfettet und mit 2K Klarlack ablackiert. Sehen wieder extrem gut aus und den lächerlichen Ersatzteilpreis müsste ich nicht zahlen.

Die geschweißten Stellen sind nun auch lackiert. Die Übergänge müssen nur noch poliert werden. (s. Fotos oben)

Anhänge

Bullisurfer

YouTuber
Mitarbeiter
Moderator
Beta-Tester

Marke
VW T4
Modell
Surfmobil Windcent
Baujahr
1999
Km
330000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Vorgestern habe ich noch schnell die vorderen beiden Ankerbleche ersetzt und heute gab es dann die neue TÜV Plakette

160161

Eseljaeger

Neu dabei

Marke
Ford
Modell
Transit
Baujahr
2000
Km
160000
Leistung
120
Hubraum
2.4
Stark. Du machst also auch Sau viel selbst? Das ist gut zu wissen. Man kann sich bestimmt mal austauschen.

Bullisurfer

YouTuber
Mitarbeiter
Moderator
Beta-Tester

Marke
VW T4
Modell
Surfmobil Windcent
Baujahr
1999
Km
330000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Also bis auf die Achsvermessung habe ich bisher alles selbst gemacht. Man spart dabei unmengen an Geld und es macht in der Regel auch noch Spaß 😁

Eseljaeger

Neu dabei

Marke
Ford
Modell
Transit
Baujahr
2000
Km
160000
Leistung
120
Hubraum
2.4
Also bis auf die Achsvermessung habe ich bisher alles selbst gemacht. Man spart dabei unmengen an Geld und es macht in der Regel auch noch Spaß 😁
Auf dem Trip bin ich inzwischen auch. Allerdings bin ich momentan bei Karosseriearbeiten. Fahrwerk und Motor etc. geben Ruhe. Da muss man mal ordentlich auf Holz klopfen! :p

Bullisurfer

YouTuber
Mitarbeiter
Moderator
Beta-Tester

Marke
VW T4
Modell
Surfmobil Windcent
Baujahr
1999
Km
330000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Heute habe ich endlich mal die Scheibe hinten links von innen Schwarz foliert. Wenn die Folie dann in ein paar Tagen komplett getrocknet ist, kommt noch Armaflex drauf.

20190509_114327.jpg

Außerdem habe ich meinen Ausbau weiter lackiert. Erstmal sind alle Fächer von innen dran, für die Sichtbaren Flächen habe ich mir was besonderes überlegt 😎

20190509_124209.jpg

Eseljaeger

Neu dabei

Marke
Ford
Modell
Transit
Baujahr
2000
Km
160000
Leistung
120
Hubraum
2.4
Na dann bin ich ja mal auf das Besondere gespannt. :) Ist das Acryllack aus dem Baumarkt? Ich finde den immer nur bedingt kratzfest.

Tweety

Neu dabei

Marke
VW
Modell
T5 Caravelle
Baujahr
2008
Km
108000
Leistung
131
Da bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht und wie es am Ende aussehen wird. (y)

Bullisurfer

YouTuber
Mitarbeiter
Moderator
Beta-Tester

Marke
VW T4
Modell
Surfmobil Windcent
Baujahr
1999
Km
330000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Ist das Acryllack aus dem Baumarkt?
Da steht nichts von Acryllack drauf. Ist ein einfacher Buntlack für Holz (kenne mich bei Lacken aber auch nicht aus 😅)

Gestern habe ich meinen Ausbau rot angemalt und heute dann grau.

20190513_153955.jpg20190514_142426.jpg

Was es damit wohl auf sich hat? :unsure:

Tweety

Neu dabei

Marke
VW
Modell
T5 Caravelle
Baujahr
2008
Km
108000
Leistung
131
Ich vermute ganz stark, dass das rot soooo in den Augen gestochen hat, dass du gleich nen Termin beim Lackierer/Folierer deines Vertrauens ausgemacht hast und nun den Außenlack in BW-Farben änderst und allen erzählst, dass war mal n Funkbus. :D

Bullisurfer

YouTuber
Mitarbeiter
Moderator
Beta-Tester

Marke
VW T4
Modell
Surfmobil Windcent
Baujahr
1999
Km
330000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Ich vermute ganz stark, dass das rot soooo in den Augen gestochen hat, dass du gleich nen Termin beim Lackierer/Folierer deines Vertrauens ausgemacht hast und nun den Außenlack in BW-Farben änderst und allen erzählst, dass war mal n Funkbus. :D
Wie hast du das denn jetzt erraten? Hast du das Gleiche mit deinem Sarigelb durch? :p😂

Bullisurfer

YouTuber
Mitarbeiter
Moderator
Beta-Tester

Marke
VW T4
Modell
Surfmobil Windcent
Baujahr
1999
Km
330000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Manchmal sind Tests besser, bevor man Mist baut 😁

Ich sage aber so viel: Das Rot war und ist gewollt und in den nächsten Tagen sieht man auch warum 🤓

Tweety

Neu dabei

Marke
VW
Modell
T5 Caravelle
Baujahr
2008
Km
108000
Leistung
131
Na da bin ich aber mal gespannt. Kann man das live schon auf dem Dachzeltfestival sehen?

Bullisurfer

YouTuber
Mitarbeiter
Moderator
Beta-Tester

Marke
VW T4
Modell
Surfmobil Windcent
Baujahr
1999
Km
330000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Nein, ich bin nicht auf dem DZF. Ich bin dieses Wochenende bereits anderweitig verplant

Bullisurfer

YouTuber
Mitarbeiter
Moderator
Beta-Tester

Marke
VW T4
Modell
Surfmobil Windcent
Baujahr
1999
Km
330000
Leistung
102
Hubraum
2.5
So... ich löse mal auf, wie denn das Design meiner Möbel nun aussieht:

20190521_175224.jpg

Das Rote ist normaler Holzlack, darüber habe ich nochmal eine Schicht mit grauer Kreidefarbe gemalt. Anschließend habe ich die Kreidefarbe teilweise wieder abgeschliffen und abschließend kam noch eine Versiegelung drauf.

Ich bin mit dem Ergebnis echt vollkommen zufrieden, das war mal wieder ein großer Schritt im Ausbau! 😎

Tweety

Neu dabei

Marke
VW
Modell
T5 Caravelle
Baujahr
2008
Km
108000
Leistung
131
Na das sieht doch jetzt mal richtig nice aus (y)

Darf ich fragen welche Pushlocks du genommen hast ? Ich hab bei mir ja auch welche drin, die hakeln nach 2 Jahren aber dermaßen, dass ich die gern tauschen würde gegen hochwertigere.

Ich hoffe, ich bekomme deinen Bus irgendwann mal live zu sehen ;)

Bullisurfer

YouTuber
Mitarbeiter
Moderator
Beta-Tester

Marke
VW T4
Modell
Surfmobil Windcent
Baujahr
1999
Km
330000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Vielen Dank! 🤙

Ich habe die Push Locks von SoTech genommen. Ich habe aber beim Einbau schon geflucht, weil sie sich immer wieder verhakt haben, würde sie also nur bedingt empfehlen. Mal sehen, wie sie sich in der nächsten Zeit verhalten.

Live solltest du den Bus bestimmt mal zu sehen bekommen, ich bin beispielsweise über Himmelfahrt auf dem Surffestival auf Fehmarn ;)

Oben