Was ist neu

Herzlich willkommen im Vandreamer-Forum

Jetzt registrieren!

Bastel Thread - dein Projekt in Kürze

Eseljaeger

Neu dabei

Marke
Ford
Modell
Transit
Baujahr
2000
Km
160000
Leistung
120
Hubraum
2.4
Hallo Zusammen,

hiermit eröffne ich einen Bastel Thread. Es sollen in Kürze die aktuellen Arbeiten und Projekte gepostet werden - keine 1000 Worte - viele Bilder - Anregung und Austausch.

Postet euer Projekt und tauscht euch über Materialien, Arbeitsschritte und Probleme aus.
Wer einen ausführlichen eigenen Thread aufmachen will soll dies sehr gerne tun. Dieser hier soll dazu nicht in Konkurrenz stehen.

Bei mir geht's bald los:

Anhänge

T4_Bastelbus

Youtuber
Mitarbeiter
Moderator
Beta-Tester

Marke
Volkswagen
Modell
T4 California
Baujahr
1998
Km
423000
Leistung
116
Hubraum
2.5
Mein nächstes anstehendes Projekt wird meine Bereifung sowie das Fahrwerk samt Höherlegung. Ich nutze dazu verstärkte Meyle Dämpfer, 20er und 19er Höherlegungsplatten und Yokohama Geolander in 225/70/15.

Die Stahlfelgen habe ich Strahlen und Pulvern lassen :) werden aber noch schwarz nachbehandelt

Anhänge

T4_Bastelbus

Youtuber
Mitarbeiter
Moderator
Beta-Tester

Marke
Volkswagen
Modell
T4 California
Baujahr
1998
Km
423000
Leistung
116
Hubraum
2.5
Hallo Zusammen,

hiermit eröffne ich einen Bastel Thread. Es sollen in Kürze die aktuellen Arbeiten und Projekte gepostet werden - keine 1000 Worte - viele Bilder - Anregung und Austausch.

Postet euer Projekt und tauscht euch über Materialien, Arbeitsschritte und Probleme aus.
Wer einen ausführlichen eigenen Thread aufmachen will soll dies sehr gerne tun. Dieser hier soll dazu nicht in Konkurrenz stehen.

Bei mir geht's bald los:
was kostet denn so eine Blechgarage ? Leider gibt es das bei uns nicht

Eseljaeger

Neu dabei

Marke
Ford
Modell
Transit
Baujahr
2000
Km
160000
Leistung
120
Hubraum
2.4
Sind deutlich besser konstruiert als sie dort wirken. 150€ inkl. aller Abgaben. Teile die Garage mit einem Bekannten.

Eseljaeger

Neu dabei

Marke
Ford
Modell
Transit
Baujahr
2000
Km
160000
Leistung
120
Hubraum
2.4
24 Stunden - 7 Tage die Woche. Lärm ist bis 0.00 Uhr gestattet. Eigener Stromzähler ist vorhanden und man hat zwei Schlüssel bekommen.

Eseljaeger

Neu dabei

Marke
Ford
Modell
Transit
Baujahr
2000
Km
160000
Leistung
120
Hubraum
2.4
Mein nächstes anstehendes Projekt wird meine Bereifung sowie das Fahrwerk samt Höherlegung. Ich nutze dazu verstärkte Meyle Dämpfer, 20er und 19er Höherlegungsplatten und Yokohama Geolander in 225/70/15.

Die Stahlfelgen habe ich Strahlen und Pulvern lassen :) werden aber noch schwarz nachbehandelt
Was ist denn der Grund für deine Höherlegung? Hast du Allrad, oder ist es mehr die Optik?

T4_Bastelbus

Youtuber
Mitarbeiter
Moderator
Beta-Tester

Marke
Volkswagen
Modell
T4 California
Baujahr
1998
Km
423000
Leistung
116
Hubraum
2.5
Was ist denn der Grund für deine Höherlegung? Hast du Allrad, oder ist es mehr die Optik?
hab kein Allrad. Ich fahre aber trotzdem ziemlich oft in unwegsamen Gelände spazieren :) und da ist bisschen Bodenfreiheit sehr angenehm. Außerdem, wer sagt das man Allrad haben muss nur weil man sein Fahrzeug höher legt ? 🆒 solange es nicht allzu matschig ist funktioniert das auch mit einem 2WD. Da suchst Dir ja das Gelände nach Deinem Antrieb aus. Wenn ich merke es geht nicht dann lass ich es halt und fahr einen anderen Weg.......

bullycamper

Mitarbeiter
Administrator
Beta-Tester

Marke
VW
Modell
T4 Caravelle
Baujahr
1991
Km
416000
Leistung
84
Hubraum
2.0
hab kein Allrad. Ich fahre aber trotzdem ziemlich oft in unwegsamen Gelände spazieren :) und da ist bisschen Bodenfreiheit sehr angenehm. Außerdem, wer sagt das man Allrad haben muss nur weil man sein Fahrzeug höher legt ? 🆒 solange es nicht allzu matschig ist funktioniert das auch mit einem 2WD. Da suchst Dir ja das Gelände nach Deinem Antrieb aus. Wenn ich merke es geht nicht dann lass ich es halt und fahr einen anderen Weg.......
Ich hab immer ketten dabei
Da kanns durchaus mal sein dass man sogar mit 2WD und ketten weiter kommt als mit 4WD

Eseljaeger

Neu dabei

Marke
Ford
Modell
Transit
Baujahr
2000
Km
160000
Leistung
120
Hubraum
2.4
Leider ist das mit den Scheinwerfern nicht so einfach. Habe ein bisschen was verbockt. Habe von 100 bis 1000er Körnung geschliffen. Dann kam ich auf die glorreiche Idee mit einer 3M Schleifpolitur weiter zu machen. Leider haben sich Lackaufbau und Politurrückstände nicht vertragen. Hätte wohl noch viel mehr reinigen müssen.

Muss ich also nochmal machen. Stattdessen habe ich was nettes geschweißt. :) Den Verschluss gebe ich nicht bekannt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

CapriT4

Neu dabei

Marke
Volkswagen
Modell
T4 Multivan
Baujahr
1994
Km
401000
Leistung
68
Hubraum
1.9
Schaut gut aus! Ist die Sperre einfach hinzumachen? Oder muss man fummeln?

Eseljaeger

Neu dabei

Marke
Ford
Modell
Transit
Baujahr
2000
Km
160000
Leistung
120
Hubraum
2.4
Es war mir extrem wichtig alles schnell an- bzw. ablegen zu können. Unter 10 Sekunden ist es jetzt machbar. Die Kosten beliefen sich auf 16€ Material.

CapriT4

Neu dabei

Marke
Volkswagen
Modell
T4 Multivan
Baujahr
1994
Km
401000
Leistung
68
Hubraum
1.9
Ist also nicht leicht mit der Flex zu durchtrennen?

Eseljaeger

Neu dabei

Marke
Ford
Modell
Transit
Baujahr
2000
Km
160000
Leistung
120
Hubraum
2.4
Ist also nicht leicht mit der Flex zu durchtrennen?
Mit einer Flex bekommt man das natürlich durch. Ich habe den Stahl ja auch zugeschnitten, aber Zeit brauchst du dazu. An allen Stellen sind Minimum 4mm zu durchtrennen.

Ich bin da auch frei von Illusionen - wer wirklich will der kann...
Aber solange ich vielleicht eines Tages jemanden abhalte, weil er das Ding am Boden sieht bin ich zufrieden.

CapriT4

Neu dabei

Marke
Volkswagen
Modell
T4 Multivan
Baujahr
1994
Km
401000
Leistung
68
Hubraum
1.9
Das stimmt. Abschreckung wirkt immer.

Eseljaeger

Neu dabei

Marke
Ford
Modell
Transit
Baujahr
2000
Km
160000
Leistung
120
Hubraum
2.4
Leider hat die Garage relativ strenge Richtlinien bezüglich der Bodenverschmutzung. Deshalb habe ich heute Sperrholz (kostenlos eBay Kleinanzeigen) verlegt und kann dann endlich bald mit den Karosseriearbeiten starten :) Unten drunter liegt Folie, um die Feuchtigkeit, die zwischen den Steinen her kommt, zu sperren.

Ach ja - die Scheinwerfer sind auf besseres Wetter vertagt. Dann mache ich da auch den Endspurt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben