Was ist neu

Herzlich willkommen im Vandreamer-Forum

Jetzt registrieren!

Aktueller Stand 04.04.2019

bullycamper

Mitarbeiter
Administrator
Beta-Tester

Marke
VW
Modell
T4 Transporter
Baujahr
2003
Km
264000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Hallo liebe Vandreamercommunity,

hier einmal unser aktueller Stand:

Abgeschlossen sind nur folgende Dinge:
  • Umzug auf neue URL
  • Design des Forums
Aktuell in Arbeit:
  • Bessere integration der Social media Links und Fahrzeugdaten ins Profil
  • Kleinere Optimierungen und Fehlerbehebungen
Altuell noch nicht möglich sind folgende Funktionen:
  • Einbindung eines Chats und eines Kalenders
Das Vandreamer-Team wünscht euch noch einen schönen Tag
 

Jake

Mitarbeiter
Administrator
Beta-Tester
Hallo liebe Vandreamercommunity,

hier einmal unser aktueller Stand:

Abgeschlossen sind nur folgende Dinge:
  • Einfügen des Kalenders ist beendet
  • Design des Forums wurde an kleinen stellen überarbeitet
  • In den Foren Reisen und Marktplatz gibt es jetzt unterforen (weshalb einige Threads verschoben wurden)
Aktuell in Arbeit.
  • Kleinere Optimierungen und Fehlerbehebungen
  • Weitere Unterforen
  • Präfixe anpassen im Marktplatz
Altuell noch nicht möglich sind folgende Funktionen:
  • Einbindung eines Chats
Das Vandreamer-Team wünscht euch noch einen schönen Tag
 
Zuletzt bearbeitet:

Bullisurfer

YouTuber
Mitarbeiter
Moderator
Beta-Tester

Marke
VW T4
Modell
Surfmobil Windcent
Baujahr
1999
Km
330000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Das Forum wird immer besser (y)

Jetzt brauchen wir nur noch ein paar mehr User 😁🤙
 

bullycamper

Mitarbeiter
Administrator
Beta-Tester

Marke
VW
Modell
T4 Transporter
Baujahr
2003
Km
264000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Ein paar leute werden von mir wenn sie wollen auch mal ein päckchen sticker bekommen um die zu verteilen.
Mal sehen was beim nächsten bawü treffen so geht
 

Eseljaeger

Neu dabei

Marke
Ford
Modell
Transit
Baujahr
2000
Km
160000
Leistung
120
Hubraum
2.4
Leider ist die Aktivität hier momentan ja eher mau. Finde ich extrem schade, denn die Basis ist 100000x besser als Facebook.

Gibt eigentlich nur zwei Wege - so akzeptieren, oder das ganze populär machen. Wenn man sich allerdings für zweiteres entscheidet, dann ist es eher kontraproduktiv wenn der letzte Beitrag von vor einer Ewigkeit ist. Ich habe mit Absicht schlicht weg weiter gepostet, auch wenn die Resonanz gering war. Das ist aber auch nicht Sinn der Sache, sodass ich das bald lassen werde.
 

bullycamper

Mitarbeiter
Administrator
Beta-Tester

Marke
VW
Modell
T4 Transporter
Baujahr
2003
Km
264000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Ich kann zur zeit nicht wirklich was machen, da ich nur alle 2 wochen zuhause bin. Dadurch dass ich zusätzlich zur neuen arbeitsstelle auch noch im bus lebe, und an den verbleibenden Wochenenden videos schneiden und meinen bus ausbauen muss, damit das leben ein bisschen angenehmer wird (hab grad nichtmal vorhänge drin🤮) bleibt da einfach nicht so viel zeit für werbung
 

Eseljaeger

Neu dabei

Marke
Ford
Modell
Transit
Baujahr
2000
Km
160000
Leistung
120
Hubraum
2.4
Spricht was dagegen in die bekannten Facebook Gruppen zu posten? Sperrung nehme ich ggf. in Kauf.
 

bullycamper

Mitarbeiter
Administrator
Beta-Tester

Marke
VW
Modell
T4 Transporter
Baujahr
2003
Km
264000
Leistung
102
Hubraum
2.5
In der Vanlife Germany Gruppe steht's nun. :p
Naja das muss ja alles von den admins freigegeben werden. Mal sehen ob die das durchlassen
Whatsappgruppen sind ja durchaus akzeptiert aber arne der chef von vanlifegermany war bei der gründung des forums schon fleißich dabei mich einzuschüchtern und von der gründung abzubringen
 

bullycamper

Mitarbeiter
Administrator
Beta-Tester

Marke
VW
Modell
T4 Transporter
Baujahr
2003
Km
264000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Ok hab grad gesehen dass das schon sonntag war und der post nicht durch ging

Ich werd auf jeden fall fleißig weiter Sticker verteilen
 

Eseljaeger

Neu dabei

Marke
Ford
Modell
Transit
Baujahr
2000
Km
160000
Leistung
120
Hubraum
2.4
Ok hab grad gesehen dass das schon sonntag war und der post nicht durch ging

Ich werd auf jeden fall fleißig weiter Sticker verteilen
Was heißt der Post ging nicht durch? War er dann für andere nicht sichtbar? Komisch. Kenne mich aber auch nicht wirklich mit Facebook aus.
 

bullycamper

Mitarbeiter
Administrator
Beta-Tester

Marke
VW
Modell
T4 Transporter
Baujahr
2003
Km
264000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Eine möglichkeit die für lehr aktivität sorgen könnte wäre, dass ich das forum für Gäste öffne. Man müsste sich dann nicht mehr undbedingt anmelden um beiträge zu verfassen

Ich kann dabei auch unterscheiden ob gäste nur kommentieren oder selber auch themen erstellen können.
 

Eseljaeger

Neu dabei

Marke
Ford
Modell
Transit
Baujahr
2000
Km
160000
Leistung
120
Hubraum
2.4
Nope
Einer der admins muss ihn quasi durchwinken und das wurde nicht gemacht
Krass, das war mir so nicht bewusst. Ist ja wie Zensur.

Ich denke das man Gäste nicht posten lassen muss. Wenn Leute interessiert sind können sie sich ja anmelden und tun dies auch gerne.
 

Bullipenner

Neu dabei

Marke
VW
Modell
T6 Transporter
Leistung
1
Hubraum
1
Nope
Einer der admins muss ihn quasi durchwinken und das wurde nicht gemacht
Bist du sicher? Ich habe nicht den Eindruck, dass da jemand liest und entscheidet. Da arbeitet der Algorithmus von Facebook, aber ein Moderator oder Admin wird nur bei Problemen tätig, die über den Button gemeldet werden.
 

bullycamper

Mitarbeiter
Administrator
Beta-Tester

Marke
VW
Modell
T4 Transporter
Baujahr
2003
Km
264000
Leistung
102
Hubraum
2.5
Wenn du was zu verteilen hast, schick ruhig rüber. Ich bin auf den Bulli Days, bei den Dachzelt Nomaden und auf den VanDays in Österreich, so der Plan. Ich kann die gern neben meinen eigenen auslegen.
Schick mir doch mal ne pn mit deiner adresse 🙈
 
Oben